Darts-WM

Van Gerwen demütigt Anderson im Traum-Halbfinale

Sport-Mix
30.12.2018 23:08

Michael van Gerwen hat das Traum-Halbfinale bei der Darts-WM in London klar für sich entschieden. Der Niederländer ließ am Sonntagabend seinem schottischen Rivalen Gary Anderson keine Chance und gewann mit 6:1 nach Sätzen.

Van Gerwen lies Anderson von Anfang an keine Chance, gewann Satz um Satz und führte bald mit 5:0. Den drohenden „Whitewhash“ - also eine Niederlage ohne Satzgewinn - konnte der Schotte jedoch abwenden.

„Double-trouble“ bei Anderson
Van Gerwens 3-Darts-Average lag in einzelnen Sätzen weit über 110 Punkte - über das ganze Match gesehen kam er auf 104,76 Punkte. Anderson scorte auch nicht schlecht (97,98), konnte aber nicht sein allerbestes Spiel zeigen und somit nicht mit der „Green Machine“ mithalten.

Vor allem in der Doppelstatistik war die Nummer 1 der Welt klar besser, als die Nummer 4. Van Gerwen brachte 20 seiner 40 Versuche auf Doppel ins Ziel und erreichte somit eine gute 40%-Quote. Anderson liegt mit 7/29 nur bei mageren 24 Prozent. Zu wenig für den Einzug in ein WM-Finale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele