Einbruchsserie:

Gauner fanden Schlüssel für Tresor im Schlafzimmer

Oberösterreich
31.12.2018 05:00

Bei drei Einfamilienhäusern im Großraum Mondsee/Zell am Moos waren Einbrecher am Werk. Drei Coups glückten, beim vierten dürften die Täter gestört worden sein. Die Höhe der Beute ist dennoch beträchtlich.

Fette Beute machten unbekannte Kriminelle bei einem Einbruch in ein Haus in Mondsee. Die Gauner stahlen eine Louis-Vuitton-Tasche mit Goldmünzen im Wert von 3600 Euro. Weiters gelang es ihnen, im Schlafzimmer den Schlüssel für einen Tresor aufzustöbern, in dem die Besitzer Schmuck im Wert von 10.000 Euro gelagert hatten, sowie zwei Armbanduhren, eine Geldbörse und Kreditkarten mitzunehmen. Gesamtbeute: 15.000 Euro.

Drei weitere Taten
Nicht weit davon entfernt in Zell/Moos stahlen Einbrecher in einem Einfamilienhaus wertvolle Gold- und Silberketten, Armbänder und Ohrringe. Die Besitzer waren nicht zu Hause, die Täter waren über die Balkontür eingestiegen und hatten alle Stockwerke durchsucht. Die genaue Schadenshöhe muss erst noch eruiert werden.
In einem anderen Haus in der gleichen Siedlung wurde ein Fensterscheibe am Balkon im Obergeschoß eingeschlagen. Gestohlen wurden Münzen, Schmuck und Bargeld.
Bei einem weiteren Einbruch in der Nachbarschaft dürfen die Täter jedoch gestört worden sein, nachdem sie bereits ein Küchenfenster eingeschlagen hatten. Die Gauner konnten unerkannt entkommen.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele