Zweite Etappe

Tour de Ski: Teresa Stadlober landet auf Rang elf

Wintersport
30.12.2018 14:16

Teresa Stadlober hat im ersten Distanzrennen der Tour de Ski am Sonntag in Toblach über 10 km Skating Rang elf erreicht. Die Gesamtfünfte des Vorjahres verbesserte sich damit nach der zweiten Etappe an die 16. Stelle der Tour. Den Sieg sicherte sich überraschend Natalia Neprjajewa. Die Russin übernahm dank ihres ersten Weltcuperfolgs auch das Tour-Führungstrikot.

Stadlober fehlten in dem Rennen im Einzelstartmodus nach verhaltenem Beginn im Ziel 50,7 Sekunden auf Neprjajewa. „Die erste Runde war eher zäh und dann hat mich Heidi Wenig schon am Ende der Runde geschnappt. Ich habe dann Gott sei Dank mit ihr mitgehen können, dass noch halbwegs ein Ergebnis herausschaut“, resümierte Stadlober.

Neprjajewa triumphierte hauchdünn 0,3 Sekunden vor der Norwegerin Ingvild Flugstad Östberg. Mit Anastasia Sedowa auf Rang drei (+10,9 Sek.) kam eine weitere Russin aufs Podium. Tour-Titelverteidigerin Heidi Weng (NOR) wurde hinter Krista Pärmäkoski (FIN) und vor Jessica Diggins (USA) Fünfte.

Tour-Gesamtführung für Neprjajewa
Im Gesamtklassement der siebenteiligen Tour führt Neprjajewa nun 23,6 Sekunden vor Diggins und 28,3 vor Östberg. Stadlober fehlen vor dem nächsten ungeliebten Sprint am Neujahrstag in Val Müstair (SUI) über eineinhalb Minuten auf die Spitzenreiterin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele