Graz, Bruck, Wagna

„Hochsaison“ für Diebe: Sie schlagen vielerorts zu

Steiermark
29.12.2018 17:45

Drei „dicke Fische“ in Sachen Ladendiebstahl zog die steirische Polizei am Freitag an Land: Zwei Georgiern konnte in Bruck-Mürzzuschlag eine Reihe von Diebstählen nachgewiesen werden - wie auch einem 36-Jährigen in Graz. In Wagna und im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kamen Diebe bei Raubzügen aber davon.

Als er versuchte, in einem Elektromarkt in Graz Ware zu stehlen, wurde am Freitag ein 36-Jähriger von einem Ladendetektiv ertappt. Bei der polizeilichen Einvernahme kam dann noch weit mehr ans Tageslicht. Denn der Mann ließ in der Adventzeit auch Handys, Bargeld und Parfüm im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen.

In Drogeriemärkten zugeschlagen
Waren aus vier Drogeriemärkten im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag entwendeten wiederum zwei Georgier (22 und 25 Jahre alt), die im Zuge einer Großfahndung in Leoben geschnappt werden konnten.

Parfüms im Visier
Ebenfalls auf Parfüm abgesehen hatten es zwei bisher unbekannte Männer, die in Wagna (Bezirk Leibnitz) zuschlugen. Von den Tätern fehlt noch jede Spur, die Polizei bittet um Hinweise.

„Appetit“ auf Eismaschine
Einen Schaden im Wert von mehreren zehntausend Euro richteten Unbekannte in einem Geschäftslokal im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld an: In der Nacht auf Freitag gelangten sie durch Abdrehen des Schlosszylinders ins Innere des Gebäudes und stahlen daraus eine Eismaschine, eine Digitalwaage und einen Arbeitstisch aus rostfreiem Stahl.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele