Mehrfach vorbestraft:

16-Jähriger drohte Zeuge nach Prozess

Burgenland
30.12.2018 12:47

Für seine Gewalttätigkeit bekannt ist ein junger Burgenländer mit kosovarischen Wurzeln aus dem Bezirk Oberwart. Bereits wiederholt kam der Bursche mit dem Gesetz in Konflikt, die jüngste Verurteilung zu einer bedingten Haftstrafe liegt erst kurz zurück. Nun sitzt der 16-Jährige in U-Haft, weil er einen Zeugen bedroht hat.

Das Leben des Teenagers aus dem Bezirk Oberwart scheint aus Drohungen und Gewalt zu bestehen. Selbst wiederholte Vorstrafen konnten ihn bisher nicht auf den Pfad der Tugend zurückführen. Nach dem letzten Prozess in Eisenstadt - da fasste er wegen Gewaltdelikten vier Monate auf Bewährung aus - bedrohte der 16-Jährige einen Zeugen, ihm die Finger abzuschneiden und ihn zu verprügeln.

Denn der gebürtige Burgenländer dachte fälschlicherweise, dass er dem Mann die 140 Euro „Zeugengebühren“ zahlen müsse. Damit reichte es auch der bis dahin nachsichtigen Justiz: Der junge Wiederholungstäter sitzt nun im Gefängnis.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele