Gewaltige Rauchsäule

Maschinenhalle brannte: 9 Feuerwehren im Einsatz

Oberösterreich
29.12.2018 10:00

Eine brennende Maschinenhalle im oberösterreichischen Waldneukirchen war den meisten Einsatzkräften noch in Erinnerung, denn schon vor zwei Jahren stand das gleiche Objekt in Flammen. Insgesamt neun Feuerwehren kämpften jetzt in der Nacht auf Samstag erneut gegen ein Flammeninferno ...

Feuerschein durch Nebelwand gesehen
„Wir sind in den frühen Morgenstunden zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts alarmiert worden“, schilderte Ludwig Gruber, Einsatzleiter der Feuerwehr Steinersdorf. Schon bei der Anfahrt habe man durch den Nebel hindurch den Feuerschein gesehen. Eine gewaltige Rauchsäule stieg auf. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde sofort Alarmstufe 2 ausgelöst. Vom Brand war neben der Maschinenhalle auch ein Holzanbau betroffen, dieser stand beim Eintreffen bereits in Vollbrand.

„Den Löschangriff haben wir mit dem ersteintreffendem Tankfahrzeug begonnen“, so Gruber. „Wir haben das Maschinengebäude geschützt.“ Menschen oder Tiere seien „in keinster Weise in Gefahr“ gewesen, sagte der Einsatzleiter.

Maschinenhalle brannte schon vor zwei Jahren
Für die Orientierung am Einsatzort war es in dem Fall ein Vorteil, dass das Objekt dem Großteil der Einsatzkräfte noch von einem Großbrand vor rund zwei Jahren gut bekannt ist. Verletzt wurde bei den Löscharbeiten zum Glück niemand. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele