Seen freigegeben

Wo man am Wochenende in Kärnten Eislaufen kann

Kärnten
29.12.2018 06:29

Endlich ist es so weit: Mehrere Seen und Teiche sind bereits zugefroren, dem Eislaufspaß steht nichts mehr im Weg! Welche Flächen von den Eislaufvereinen offiziell freigegeben wurden, haben wir hier zusammengefasst.

Neben dem Weißensee, der bereits am Stefanitag zum Eislaufen freigegeben wurde, sind inzwischen auch andere Seen und Teiche für Eisläufer, Eishockey-Spieler und andere Freizeitsportler zugänglich. Allen voran ist zwar kein See, doch erfreut sich diese Eisfläche wachsender Beliebtheit: der Radlerstopp in Unterbergen bei Sankt Veit an der Glan. Heute, Samstag, hat er von 9 bis 20 Uhr geöffnet und lockt am Abend mit Lagerfeuern und Nachteislaufen.

Auch der Eislaufverein Wörthersee konnte bereits zwei Seen für die Öffentlichkeit freigeben, deren Eisdecke dick genug zum Eislaufen ist: Aichwaldsee und Hörzendorfersee. Bei letzterem gibt es auch einen Eisschuhverleih und genügend Parkplätze. Der Aichwaldsee lockt mit glasklarem Spiegeleis.

Seit heute, Samstag, ist auch der  Schlossteich in Keutschach für Eisläufer freigegeben. Die Eisfläche hat in den Winterferien täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet, danach jeden Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele