Lenker (26) verletzt

Auto rammt Haus und landet fast im Wohnzimmer

Oberösterreich
29.12.2018 06:00

Ungebetener Besuch kam in Höhnhart in Oberösterreich durch die Wohnzimmermauer! Aber es war kein Einbrecher, sondern ein Auto, dessen Lenker (26) die Kontrolle über seinen Kombi verloren hatte. Die alarmierten Feuerwehrleute waren erleichtert, denn im Haus des Kameraden hatte sich niemand aufgehalten.

„Der Kamerad war zum Glück gerade einkaufen, als er nach Hause kam, wusste er schon, was ihn erwartet“, erzählt der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Thannstrass, Ernst Baier, vom Einsatz am Freitagmittag. Gegen 12.30 Uhr hatte der 26-jährige Autolenker aus Schildorn in einer Rechtskurve die Herrschaft über seinen Opel verloren, war aufs Bankett geraten und dann 80 Meter weit über eine Wiese gerutscht, ehe die Hausmauer den Ausritt stoppte.

Lenker leicht verletzt
„Unterhalb des Fensters wurden die Ziegel neben der Couch ins Hausinnere gedrückt“, schilderte der Feuerwehrkommandant die Lage. Da niemand im Haus war, ging der Unfall glimpflich aus, obwohl der Schaden hoch ist. Der Autolenker wurde leicht verletzt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele