Großarl:

Hotel-Imperium über Generationen

Salzburg
29.12.2018 13:00

 „Mittlerweile bin ich in Pension, also überlasse ich die Umsetzung von Visionen zukünftig den Jungen“, betont Peter Hettegger vom Edelweiss Salzburg Mountain Ressort im Großarltal. Na ja, so recht glauben, will das wohl keiner. Schließlich legte er 1979 gemeinsam mit seinen Eltern mit einer kleinen Pension den Grundstein für das heutige Hotelimperium.

Dass das Hotel mitten im Pongauer Skigebiets sukzessive gewachsen ist, und jetzt in einen weiteren Hotelkomplex mit 35 Suiten, Tiefgarage, Weinbar, Wellnessanlage, sowie Rutschpark erneut 40 Millionen investiert wurden, liegt aber in erster Linie am Zusammenhalt der Familienbande. „Bei uns packen alle vier Generationen an, von meinen Brüdern bis zu den Enkerln. Das ist unser Erfolgsgeheimnis!“

Ein Fleiß, der sich bezahlt macht. Denn neben dem Edelweiss in Großarl führt Hetteggers Tochter Martina mit ihrem Mann Thomas ein weiteres Hotel in Berchtesgaden. Außerdem ist die Familie an der Modernisierung der Jennerbahn in Schönau am Königsee beteiligt. „Insgesamt werden rund 55 Millionen Euro investiert, damit die 1953 errichtete Seilbahn wieder fahrtauglich wird. Momentan läuft sie bis zur Mittelstation. Pfingsten geht sie in Vollbetrieb“, so Hettegger.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele