Lebensgefahr:

Innviertler Vater bastelte neben Baby Höllenböller

Oberösterreich
28.12.2018 18:07

Das Hirn mit Drogen weggeballert und dann fast die Familie in die Luft und ins Jenseits gesprengt! Ein 30-jähriger Innviertler bastelte neben seinem zwei Monate alten Baby und einem eineinhalbjährigen Kleinkind Mega-Böller aus verbotenen Raketen und Kugelbomben aus Tschechien. Er mixte am Küchentisch auch selbst Sprengstoff zusammen! Reue: Fehlanzeige. Motiv: Normale Feuerwerke sind zu langweilig!

Die Polizei war vom Gerichtsvollzieher, der in der Wohnung des Arbeitslosen zu tun hatte, alarmiert worden! Neben Cannabis und Suchtgiftutensilien lagen in der Küche zahlreiche Feuerwerkskörper ungesichert herum.

Entschärfungsdienst angefordert
Die Beamten forderten den Entschärfungsdienst an. Die Bilanz: 62 Raketen und Böller der Klasse F4, für die bei uns eine Pyrotechniker-Ausbildung nötig ist, dazu 17 erst gar nicht klassifizierte Tschechen-Knaller und 53 selbst gebastelte Kugelbomben und andere Höllenmaschinen. Daneben spielte das Kind, lag das Baby!

Gefahr ignoriert
Dass die ganze Familie in Lebensgefahr schwebte, kam dem 30-jährigen Innviertler nicht in den Sinn. Er wollte eben schön laut ins Neue Jahr feiern. Jetzt hagelt es Anzeigen!

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele