Facebook-Aktion

Wirtin sammelte Lkw voll Spenden für Bedürftige

Kärnten
28.12.2018 19:10
Aus der Idee, zu Weihnachten einige gebrauchte Kleidungsstücke an Bedürftige im Klagenfurter Eggerheim weiterzugeben, wurde eine riesige Spendenaktion. Stefanie Felfernig vom Gasthaus Bettlerklause in Grafenstein hatte zur Sammelaktion gerufen und am Heiligen Abend einen vollgepackten 3,5-Tonnen-Lkw abgeliefert.

„Seit Jahren spenden wir auch privat als Familie. Heuer wollte ich unsere Bekanntheit als Wirte nutzen und auch andere zum Spenden bewegen“, erzählt Stefanie Felfernig. Auf ihrer eigenen Facebook-Seite hat sie um warme Jacken, Handschuhe und Mützen gebeten. „Vorher habe ich beim Eggerheim angerufen und gefragt, was gebraucht wird.“

Mit der großen Resonanz hatte die Wirtin nicht gerechnet: Hunderte Male wurde der Beitrag geteilt und kommentiert. Felfernig: „Sogar aus Tirol habe ich ein Packerl bekommen.“

Bis zum 23. Dezember hat sich so mehr angesammelt, als gedacht und vor allem, weit mehr als in einem normalen Auto Platz gehabt hätte: Die vielen Isomatten, warmen Decken, Kleidung und Lebensmittel füllten einen 3,5-Tonnen-Lkw. „Das Fahrzeug hat uns die Spedition Künstl kostenlos zur Verfügung gestellt“, sagt Felfernig. Zahlreiche Freiwillige haben die Wirtsfamilie unterstützt. „Mitsamt unseren Kinder sind wird dann am 24. Dezember zum Eggerheim gefahren und haben alles abgegeben.“ In der Caritas-Tagesstätte werden Wohnungslosen Verpflegung, Kleidung und sanitäre Anlagen zur Verfügung gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele