Kreative Welserin

Designerstücke aus geschützten Werkstätten

Oberösterreich
29.12.2018 18:30

GoodGoods, das bedeutet übersetzt so viel wie gute Güter. Allein der Markenname zeigt schon die Kreativität, die in der Welserin Katrin Radanitsch und ihrer Geschäftspartnerin Sofia Podreka steckt. Die beiden Industriedesignerinnen forcieren dabei die Herstellung von sinnvollen Produkten für den alltäglichen Gebrauch.

Wenn sie eine Idee hat, greift sie zu Papier und Stiften, die parat liegen. „Meinen Kindern habe ich schöne Wachsmalkreiden besorgt - wir sind gut ausgestattet“, erzählt Katrin Radanitsch. Vor 13 Jahren gründete die Welserin, die mit ihrer Familie in Gmunden lebt, mit Sofia Podreka das Design-Büro Dottings, wo sich alles um Produktdesign für den öffentlichen Raum und für Emailgeschirr-Hersteller Riess dreht. Abseits davon entstand GoodGoods. „Gewachsen ist das Ganze aus einem Projekt, bei dem wir für eine Blindenwerkstätte einen Besen entworfen haben“, erinnert sich Radanitsch, „da haben wir gesehen, was da alles an Potenzial vorhanden ist“.

Auch andere Designer schon mit an Bord
Von Aufbewahrungsboxen über Fliegenklatschen bis hin zu Taschen toben sich Radanitsch und Podreka, aber auch andere Designer in puncto Ideen aus. Produziert werden die Dinge, die online unter goodgoods.at erhältlich sind, von verschiedenen Werkstätten. Ob bald Produkte für Kinder entworfen werden? Radanitsch ist ja Mutter von zwei Kindern, Podreka sogar dreifache Mama. „Wir sind gerade dabei“, verrät Radanitsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele