Jancker-Nachfolger

Kurt Jusits ist neuer Trainer von Zweitligist Horn

Fußball National
28.12.2018 09:59

Die abstiegsgefährdeten Horner lüften das Geheimnis des neuen Cheftrainers! Ex-Krems-Coach Kurt Jusits soll den Klassenerhalt in der Zweiten Fußballliga sicherstellen. Er folgt Carsten Jancker nach, der Ende November entlassen worden war. Ein Kaderumbruch ist allerdings nicht geplant.

Er polarisiert, er motiviert, er bringt 100 Prozent Leidenschaft mit - wo Kurt Jusits übernimmt, weht ein frischer Wind. Zuletzt bei Ostligist Parndorf. „Dort hat er das Team mit einem Punkt übernommen“, so Horns Obmann Rudi Laudon. Ehe die Burgenländer mit 19 Zählern zufrieden in die Winterpause gingen. „Ich hätte auch in der Wohlfühloase in Parndorf bleiben und dort Neunter werden können. Ich traue mir aber die Aufgabe in Horn zu und möchte mich dort beweisen“, so Jusits, der vom Klassenerhalt überzeugt ist: „Es ist möglich, fünf Punkte aufzuholen.“

„Kann überall Erfolg haben“
Jusits bringt genau jene Komponente mit, die im Waldviertler Herbst fehlte: Feuer! „Er hat gezeigt, dass er überall sofort Erfolg haben kann.“ Quasi per Knopfdruck. „Wir waren auf der Suche nach einem erfahrenen Trainer, der etwas bewirken kann. Da ist es mir egal, ob er schon einmal in der Bundesliga trainiert hat oder selber Profi war“, ist Laudon von der Entscheidung überzeugt. Für Jusits stellt seine fehlende Erfahrung als Cheftrainer im Profibereich keine Hürde dar: „Ich habe schon bei den Mattersburger Amateuren mit Profis gearbeitet. Es wird überall nur Fußball gespielt.“

Ein Kaderumbruch ist nicht geplant. „Ein, zwei Verstärkungen mit der nötigen Qualität sollten reichen“, so Jusits.

Harald Dworak, Kronen Zeitung 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele