Zagreb-Crack kommt

Caps degradieren für Neo-Stürmer Urgestein Lakos!

Eishockey
28.12.2018 05:08

Abputzen, weitermachen - keine Zeit, um nach der Pleite gegen die Back Wings Linz viel nachzudenken! Denn schon heute gastieren die Eishockey-Cracks der Capitals bei Fehervar, das sich mit seinem jüngsten Erfolgslauf an die Top 6 heranpirschte. Weil jetzt auch die Wiener auf Zagrebs „Flohmarkt“ zuschlugen, wird Lakos abgemeldet.

Sechs ungarische Siege in Serie, Torverhältnis seit der letzten Pleite - 34:13! Während der Erfolgslauf der Capitals mit dem unnötigen 2:3 nach Verlängerung daheim gegen Linz endete, läuft es bei Fehervar, zuletzt 7:5-Sieger in Znaim, weiter prächtig. „Es beginnt jetzt diese Zeit der Saison, in der jedes Team weiß, wie es gegen wen agieren muss, die Partien werden dadurch noch enger, du bekommst von jedem Gegner nur das beste Gesicht zu sehen“, warnt Trainer Dave Cameron.

Der mit dem 68-fachen norwegischen Teamspieler Sondre Olden einen 26-jährigen Flügelstürmer, der zuletzt in Zagreb war, bekommt! „Sondre ist ein technisch starker Zwei-Wege-Stürmer, der gut in unser System passt. Er hat in Schweden und auch in Zagreb gezeigt, dass er den Unterschied machen kann.“

Phil nur in zweiter Reihe
Für den Neuzugang wird Caps-Urgestein Phil Lakos vorerst abgemeldet - der 38-Jährige soll mit den Caps II in der südosteuropäischen „Erste Liga“ im Spielrhythmus bleiben. „Für mich stand immer das Team an erster Stelle. Als Spieler, der immer alles für seine Mannschaft gibt, ist es für mich kein Problem, in die zweite Reihe zurückzutreten“, sagt Lakos.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele