13-Jähriger verletzt

Vier Schüler sprangen aus Übermut von Sessellift

Tirol
28.12.2018 09:45

Kein Unfall, sondern Absicht: Vier junge Burschen sind am Donnerstag in Gaimberg in Osttirol auf die fatale Idee gekommen, von einem Sessellift zu springen. Ein 13-Jähriger verletzte sich dabei schwer.

Gegen 12.50 Uhr fuhren die vier einheimischen Freunde im Alter von 13 und 14 Jahren im Skigebiet Lienz/Zettersfeld mit dem Sessellift „Steinmandl“ bergwärts. Unmittelbar nachdem die Burschen den Sicherheitsbügel geschlossen hatten, kam einer auf die Idee, vom Sessellift zu springen.

Drei Freunde sprangen in der Folge zwischen der Stütze 1 und der Stütze 2 gleichzeitig vom Sessellift auf die darunter befindliche Lifttrasse. Der vierte Bub sprang etwas zeitverzögert nach, als es aufgrund des Gewichtsverlustes den Sessel bereits etwa 1,5 bis zwei Meter angehoben hatte.

Schlüsselbein gebrochen
Dabei kam der 13-Jährige zu Sturz und zog sich eine Fraktur des linken Schlüsselbeins zu. Die Schüler konnten selbstständig die Lifttrasse verlassen und die Pistenrettung alarmieren. Diese brachte den Verletzten per Quad und Seilbahn ins Tal, von wo er mit der Rettung weiter ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht wurde.

Erst am Stefanitag war ein Mädchen aus Deutschland in Ellmau in Tirol rund zehn Meter tief aus einem Sessellift gefallen. Eine Skilehrerin hatte die Siebenjährige noch an den Schultern gehalten - nach einigen Minuten aber die Kraft verloren. Das Kind stürzte auf die präparierte Piste und wurde schwer verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele