Mann schwer verletzt

Mit Kopf in laufende Kettensäge geraten

Kärnten
27.12.2018 19:26

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Donnerstag in Kötschach-Mauthen: Ein 35-jähriger Mann aus Hermagor schnitt mit seinem Vater (60) gerade Brennholz, als sich seine Kettensäge verklemmte und plötzlich mit einem Ruck wieder nach oben schnellte. Der 35-Jährige konnte die Säge kaum halten - sein Vater wurde von der noch laufenden Sägekette direkt am Kopf getroffen und schwer verletzt…

„Der 35-jährige Angestellte aus dem Bezirk Hermagor schnitt auf einer Wiese in Mauthen mit einer Motorsäge Brennholz, wobei er zwei Meter lange Äste in einen Holzbock legte und sein 60-jähriger Vater das Schnittgut mit der Hand festhielt“, schildert ein Polizist: „Dabei verklemmte sich die Kettensäge, das Sägeschwert schnellte nach oben und traf den 60-jährigen im Bereich des Kopfes, wodurch dieser durch die noch laufende Sägekette erhebliche Schnittverletzungen erlitt.“

Der Mann wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele