Warten auf Start

Hoffnungen für Gaißau schwinden von Tag zu Tag

Salzburg
28.12.2018 07:00
„Ich habe immer gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber schön langsam gebe ich auch auf“, ist der Krispler Ortschef Andreas Ploner wie so viele frustriert. Nach wie vor stehen im kleinen Skigebiet Gaißau-Hintersee die Lifte still. Dass sie in dieser Saison noch in Betrieb gehen, bleibt ungewiss. Dabei wäre Schnee vorhanden.

Es könnte mehr Schnee liegen, eine Abfahrt, sogar bis ins Tal, wäre aber durchaus möglich. Doch nach wie vor bewegt sich kein Lift im kleinen Skigebiet Gaißau-Hintersee. Und daran wird sich wie es aussieht, in dieser Saison auch nichts mehr ändern. Denn abgesehen davon, dass es weiterhin kein „Go“ vom chinesischen Geschäftsführer Zhonghui Wang, gibt, fehlen ein Betriebsleiter und das Liftpersonal, zwei Anlagen funktionieren erst gar nicht. „Wo soll man mitten in der Saison noch Mitarbeiter bekommen“, fragt der Krispler Ortschef Andreas Ploner.

„Es ist frustrierend“, so Ploner weiter. Viele in seiner Gemeinde wissen nicht, wo sie mit ihren Kindern jetzt skifahren sollen. „Ich würde selbst auch gerne fahren, hätte aber zu den nächsten Skigebieten, etwa Werfenweng oder Mühlbach eine Stunde Fahrzeit vor mir. Wenn man dann bedenkt, dass man eigentlich auch alles vor der Haustüre hätte...“, bedauert er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele