Am See & bei „Krone“

Der Traumjob Social-Media-Reporter wartet!

Kärnten
27.12.2018 17:44

Auch wenn das Christkind gerade erst in unseren Wohnzimmern war - kommt der nächste Sommer bestimmt! Die Tourismusregion Klopeiner See-Südkärnten und die „Kärntner Krone“ bieten erstmals gemeinsam einen Traumjob für junge Influencer in der heißen Jahreszeit als Social-Media-Reporter in der Zeitung oder am wärmsten Badesee Europas, am Klopeiner See in Südkärnten, an!

Alleine im Vorjahr haben sich mehr als 170 Burschen und Mädchen für den Traumjob am Klopeiner See beworben. Kein Wunder, schließlich besucht ein Social-Media-Reporter, ausgestattet mit einer Dienst-Vespa, einem Smartphone, einer Drohne und einer GoPro, die coolsten Events und schönsten Plätze der Region und berichtet darüber in Form von kurzen Texten, Fotos und Videos via Facebook, Instagram und Snap Chat. Im heurigen Sommer wurde auch ein Influencer-Camp mit internationalen Instagram-Stars vom Social Media Reporter selbständig organisiert.

„Sommer meines Lebens“
„2018 war der Sommer meines Lebens, das Influencer-Camp war für mich das Highlight und die Kontakte mit den Instagram-Stars bleiben sowohl für mich, wie auch für die Stars aus dem World Wide Web bestehen“, so Patrick Riepl, Social-Media-Reporter 2018.

Auch im Jahr 2019 berichtet der junge Influencer über die Sport- und Fitnessprogramme im Rahmen der Aktiv Card Südkärnten wie zum Beispiel Vollmondwanderungen im Geopark Karawanken, Golfen am Golfpark Klopeinersee-Südkärnten, Klettern am Schlossberg in Griffen, Bogenschießen, Stand-Up-Paddeling Kajakfahren in den Petzen-Stollen und vieles mehr. Viel besser kann ein „Sommerjob“ für neue Influencer gar nicht sein.

Karrieresprungbrett als Influencer
Daniel Orasche von der Tourismusregion Klopeiner See-Südkärnten freut sich auf zahlreiche Bewerbungen: „Wir bieten jungen “Digital Natives„ jedes Jahr ein Karrieresprungbrett als Influencer. Unser Ziel ist es kreative Köpfe für den Tourismus zu begeistern und wir freuen uns auf kreative Bewerbungen.“

2019 erstmals zwei Bewerber
Im Sommer 2019 werden erstmals zwei Social-Media-Reportergesucht: Einer ist wieder in der Tourismusregion Klopeiner See-Südkärnten unterwegs, der andere erlebt den Alltag in der Zeitungsredaktion und macht spannende Reportagen und Interviews in ganz Kärnten.

Wer Lust auf einen besonderen Sommer bekommen hat, der hat 2019 die Chance, Social Media Reporter für die südlichste Tourismusregion Kärntens oder die Kronen Zeitung zu werden. Alle Informationen zur Bewerbung als Social-Media-Reporter 2019 gibt es im Jänner 2019 in der Kärntner Krone.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele