72 Meter mitgeschleift

Welser (21) bei Kollision mit Triebwagen getötet

Oberösterreich
28.12.2018 07:00

Ein Türke (21) aus Wels ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Helpfau-Uttendorf ums Leben gekommen. Der junge Mann hatte beim Queren der Eisenbahnkreuzung eine heranbrausende Zuggarnitur der Mattigtalbahn übersehen. Das Auto wurde 72 Meter weit mitgeschleift.

Bei der Einfahrt in die Eisenbahnkreuzung bei Helpfau dürfte der Welser (21) das Vorschriftszeichen „Halt“ missachtet haben. Er fuhr in den unbeschrankten Bahnübergang ein und übersah die gerade daherkommende Zuggarnitur der Mattigtalbahn. Ein 29-jähriger Triebfahrzeugführer aus Salzburg, der - mit Passagieren an Bord - in Fahrtrichtung Braunau unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Zusammenprall war unausweichlich.

Puffer bohrten sich in Beifahrerseite
Der Zug rammte den Lieferwagen des Türken im rechten Winkel, die Puffer bohrten sich auf der Beifahrerseite ins Auto und schleiften es etwa 72 Meter weit mit. Dann kam der Triebwagen erst zum Stillstand. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch das Zugpersonal und Reanimationsversuchen des Notarzts, kam für den Welser jede Hilfe zu spät. Er starb an inneren Verletzungen. Die Zugpassagiere blieben alle unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele