Hohe Schäden

Reifen-Stecher treibt Unwesen in Itzlranggen

Tirol
28.12.2018 06:00
Im kleinen Oberländer Ortsteil Itzlranggen stört ein unbekannter Täter die malerische Idylle. Bereits seit mehreren Jahren werden immer wieder Autoreifen aufgeschlitzt, Türen zerkratzt und Spiegel gestohlen. Wer dahinter steckt ist völlig unklar. Betroffene beteuern aber: „Nachbarschaftsstreit gibt es keinen.“

Eine junge Mutter will am frühen Morgen in ihr Auto steigen, um ihr Kind in die Schule zu bringen. „Ich habe sofort bemerkt, dass in meinen beiden Vorderreifen Luft fehlte“, erzählt die Frau (Name der Redaktion bekannt). Als sie die Reifen später aufpumpen will, hört sie es zischen – sie wurden aufgestochen. „Dabei stand der Pkw auf meinem Privatgrundstück vor dem Haus“, schildert die Frau.

Seite zerkratzt, Spiegel zerstört
Nur kurz zuvor wurde der Pkw einer Freundin, die zu Besuch war, beschädigt. Eine ganze Autoseite wurde zerkratzt, ein Spiegel zerstört. Beide Vorfälle wurden angezeigt.

Auch Nachbar betroffen
Auch ein Nachbar kann ein Lied davon singen: „Mir wurden in den letzten vier bis fünf Jahren sieben Reifen aufgestochen, ein Spiegel gestohlen und Kabel durchgeschnitten“, schildert der Mann. Auch weitere Familienmitglieder seien von Sachbeschädigungen betroffen. „Alle Autos standen aber auf privaten Parkplätzen.“

„Kein Nachbarschaftsstreit“
Einen Verdacht gäbe es nicht, auch keine Streits: „Ich komme mit allen super aus“, sagt der Mann. Die Polizei konnte auf Nachfrage keine Auskunft geben. Die Anzeigen werden immer von anderen Polizisten aufgenommen. „Wir hoffen nur, dass das endlich aufhört“, sind sich die Anrainer einig.

Anna Haselwanter
Anna Haselwanter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele