Geldbörse gestohlen

Wertvolles Foto von Hansi nach Wochen wieder da

Steiermark
28.12.2018 06:55

Es sind Geschichten, die das Leben schreibt: Da wird Frau Brigitta aus St. Michael in der Obersteiermark am 2. Dezember die Geldbörse gestohlen, am Stefanitag erhielt sie sie dann völlig unerwartet zurück. Patschnass und ohne Geld, aber zumindest ein Foto ihres Musikidols Hansi Hinterseer wurde vom Dieb verschont.

„Ich möchte mich bei dem Finder ganz, ganz herzlich bedanken“, jubelte die Obersteirerin, nachdem sie ihre Geldbörse wieder in Empfang genommen hatte. Diese war ihr am 2. Dezember beim Ausflug zum berühmten Adventmarkt auf der Pürgg gestohlen worden.

„Wir sind mit einem Reisebus unterwegs gewesen und haben bei der Raststation in Kammern Halt gemacht. Dort habe ich dann bemerkt, dass meine Geldbörse weg war. Ich war so sauer, dass ich wieder umdrehen wollte, aber meine Bekannten haben mich zur Weiterfahrt überredet“, berichtete Frau Brigitta.

Besonderer Platz im Herzen
Mehr als drei Wochen später erhielt sie einen Anruf aus Traboch. Ein Mann erzählte, dass er neben der Autobahn mit seinem Hund spazieren war und die Geldbörse dort gefunden habe. Bei der Übergabe fehlten zwar 200 Euro, einige Herzensdinge ließen die unbekannten Diebe aber drinnen.

„Die Fotos meines Lebensgefährten und meines Sohnes wurden wie jenes von Hansi Hinterseer verschont. Ich bin ein riesiger Fan von ihm und habe ihm schon ein Geschenk geschickt. Daraufhin hat er mir dieses Foto zukommen lassen.“ Und das hat natürlich einen besonderen Platz in ihrem Herzen.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele