Fans und Geld

Das waren die erfolgreichsten Influencer 2018

In den letzten Jahren ist die Anzahl der Instagram-User stetig gestiegen und auch immer mehr Unternehmen vertrauen auf „Influencer“ - Fitness-Gurus, Beauty-Blogger, Fashionistas - als Gesichter für ihre Werbungen. City4U hat die fünf einflussreichsten Social-Media-Influencer des Jahres 2018 im Überblick. 

#1. Lele Pons
Lele Pons ist Social-Media-Star und Schauspielerin sowie Markenbotschafterin für CoverGirl. Pons hat derzeit 31,8 Millionen Follower auf Instagram und mehr als 13 Millionen Abonnenten auf YouTube. 

#2. Huda Kattan
Huda Kattan ist Maskenbildnerin und Beauty-Bloggerin und gründete die Kosmetiklinie Huda Beauty.Ihr erstes Produkt - eine Reihe falscher Wimpern - wurde populär, nachdem Kim Kardashian sie getragen hatte. Kattan hat 30,5 Millionen Follower auf Instagram und 2,8 Millionen Abonnenten auf YouTube. Unternehmen zahlen bis zu 33.000 Dollar für ein Posting von ihr - und investieren damit mehr Geld in die Unternehmerin als in das bekannte Model Bella Hadid. Zum Vergleich: Diese bekommt bis zu 27.000 Dollar pro Posting. 

#3. Amanda Cerny
Amanda Cerny hat eine große Fangemeinde auf Instagram, Facebook, YouTube und Twitter. Das ehemalige Playboy-Playmate ist ein Fitness-Profi und hat bereits in Filmen wie „Adam Devine‘s House Party“ und „The Deleted“ mitgespielt. Sie hat 23,8 Millionen Follower auf Instagram und 2,1 Millionen Abonnenten auf YouTube. 

#4. Cameron Dallas
Cameron Dallas ist bekannt für seine Videos und Fotos auf Instagram. Der Schauspieler hat in mehreren Filmen mitgespielt, unter anderem in „Expelled“ und „The Outfield“. Dallas spielte auch eine führende Rolle in der Reality-Serie „Chasing Cameron“. Er hat 21,1 Millionen Follower auf Instagram und 5,7 Millionen Follower auf Facebook. 

#5. Zach King
Zach King ist vor allem für seine Videos bekannt, die so aussehen, als würde er Zauberei betreiben. Regelmäßig veröffentlicht er neue Video-Tutorials in seinem YouTube-Kanal. King hat 20,9 Millionen Follower auf Instagram und 3,2 Millionen Abonnenten auf YouTube. 

Dezember 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr