Großer Tag naht

F1 will eine Woche lang Schumis Geburtstag feiern!

Formel 1
27.12.2018 14:46

Die Formel 1 widmet eine Woche den Feierlichkeiten rundum Michael Schumachers fünfzigsten Geburtstag (3. Jänner 2019). Sieben Tage lang soll der erfolgreichste Pilot aller Zeiten in den sozialen Medien der Formel 1 hervorgehoben werden. Daneben sollen auch Ferrari und Mercedes Ausstellungen zu Ehren des Kerpeners organisieren. 

Sein früherer Arbeitgeber, Ferrari erklärte schon lange vor Weihnachten, dass man in Maranello eine Ausstellung zu Ehren von Schumi auf die Beine stellen wird. Auch Mercedes stellt einige ehemalige Autos des siebenfachen Weltmeisters aus. „Wir werden Michaels Geburtstag feiern“, sagte ein Sprecher der Formel 1. Man plant, die Meilensteine seiner Karriere dem Publikum zu zeigen und in den sozialen Netzwerken sollen Interviews mit denen erscheinen, die zum Erfolg Schumachers beitragen konnten.

„Wir denken viel an ihn. Er war ein besonderer Sportsmann und er fehlt uns. Als siebenfacher Weltmeister wäre sein Platz in den Paddocks, er fehlt uns auch als Ratgeber, von dem wir etwas lernen können. Wir hoffen, dass seine Genesung voranschreitet, das ist die wichtigste Sache“, sagte Mercedes-Chef Toto Wolff der Nachrichtenagentur „Reuters“ gegenüber.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele