Weihnachts-Drama

Inter-Ultra nach Fan-Schlägerei überfahren – tot!

Fußball International
27.12.2018 14:25

Nach dem Tod des Polizisten Filippo Raciti nach dem Spiel Catania gegen Palermo 2007, nach dem Tod vom Napoli-Fan Ciro Esposito vor dem Spiel gegen Roma (2014) und nach dem Tod von Parma-Fan Matteo Bagnaresi (Juventus - Parma 2008) kam jetzt die nächste tragische Episode im italienischen Fußball: Daniele Belardinelli starb - einen Tag, nachdem er bei den Schlägereien zwischen Inter- und Napoli-Ultras von einem Mini-Bus überfahren wurde. 

Danile Belardinelli, der 35-jährige Inter-Fan, der bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Fans von Inter Mailand und Napoli von einem Mini-Bus überfahren worden war, ist am Donnerstag im Krankenhaus gestorben. Dies bestätigte auch die Mailänder Polizei. An der Schlägerei in der Nähe des San-Siro-Stadions sollen etwa 60 Personen beteiligt gewesen sein. Neben Belardinelli wurden auch vier Napoli-Fans mit Stichwunden ins Krankenhaus gebracht. 

Schläger und Stange
Der später gestorbene Fan gehörte nach Polizeiangaben zu einer Gruppe, die ein Fahrzeug mit Neapel-Anhängern mit Schlägern und Stangen angegriffen hatten.

Sperre der Inter-Kurve bis März 2019
Als Reaktion auf die Tragödie werden die Auswärtsfahrten in Italien wohl wieder verboten werden. Der Polizeichef von Mailand, Marcello Cardona sprach von drei verhafteten Personen (Inter-Ultras) und von einer möglichen Sperre der Inter-Kurve bis zum 31. März 2019. Außerdem sollen die Auswärtsfahrten der Inter-Fans bis zum Ende der Saison verboten werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele