Hund verschwunden

Bergretter befreiten Hund: „Ein Weihnachtsmoment“

Oberösterreich
27.12.2018 10:30

Zu einem tierischen Einsatz wurde die Bergrettung Gosau zu Weihnachten gerufen: Ein Hund lief beim Spazieren am Hornspitz von seinen Besitzern weg. Einsatzleiter Christian Egger beendete das weihnachtliche Beisammensein mit seiner Familie und machte sich mit Kameraden auf die Suche nach dem Hund „Happy“.

Wieso ist der Hund von seinen Besitzern weggelaufen?
Beim Spazierengehen auf den Hornspitz haben sie einen Kinderbob am Hund angehängt. Das dürfte dem Vierbeiner wohl zu viel geworden sein und er ist dann eben weggelaufen.
Und einfach nicht mehr zurückgekommen?
Die verzweifelten Besitzer haben dann natürlich nach ihrem „Happy“ gesucht, sogar mit einem Skidoo sind sie herumgefahren. Als es finster geworden ist und die Situation aussichtslos, haben sie dann aber die Bergrettung verständigt.
Sicher kein alltäglicher Einsatz für Sie?
Hundebergungen sind wirklich nicht alltäglich. Wir sind gerade alle zu Hause bei unseren Familien gewesen, haben uns aber trotzdem gleich auf den Weg zum Hornspitz gemacht, um nach dem Hund zu suchen.
Mit Erfolg?
Ich hab’ „Happy“ im Wald gefunden, er ist mit dem angehängten Bob bei einem Baum hängengeblieben und konnte dann einfach nicht mehr weg.
Da wird sich „Happy“ gefreut haben.
Zuerst hat er mich angeknurrt und gebellt. Erst als wir sein Frauchen mit dem Skidoo holten, ließ er sich befreien. Die Freude war dann natürlich riesig - das war ein schöner Weihnachtsmoment für alle Beteiligten.

Lisa Stockhammer

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele