Filter für Vierbeiner

„Dog Lenses“: Snapchat ist auf den Hund gekommen

Web
27.12.2018 08:35

Mit „Dog Lenses“ hat Snapchat ein besonderes „Leckerli“ für alle Nutzer des Messaging-Dienstes und deren Hunde veröffentlicht. Nachdem im Vormonat bereits Filter für Katzen eingeführt worden waren, bringt die neue Funktion nun Augmented-Reality-Spaß in Form von Brillen und anderen „Deko-Objekten“ auf die Köpfe der Vierbeiner. Ob es damit gelingt, den Nutzerschwund aufzuhalten, bleibt allerdings abzuwarten.

In den drei Sommermonaten bis Ende September war die Zahl der täglich aktiven Snapchat-User um ein Prozent auf 188 Millionen gesunken. Die Foto-App leidet schon länger unter scharfer Konkurrenz durch die Facebook-Tochter Instagram, zudem kamen die jüngsten Umgestaltungen der einst besonders bei jüngeren Leuten sehr populären App bei vielen Nutzern nicht gut an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele