Ursache geklärt

Brennende Weihnachtskerze sorgt für Wohnungsbrand

Kärnten
28.12.2018 10:22

Geklärt ist die Ursache für den Wohnungsbrand, der sich in der Nacht auf Donnerstag in einem Klagenfurter Mehrparteienhaus abgespielt hat. Wie berichtet, hatte das Feuer sowohl die Bewohnerin als auch ihre zwei Hunde und zwei Katzen eingeschlossen… Auslöser dürfte laut Polizei eine brennende Kerze gewesen sein.

Es waren dramatische Szenen, die sich in der Nacht auf Donnerstag abgespielt hatten: Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt musste die Türen der Wohnung aufbrechen. Ein aufmerksamer Nachbar, der zuvor Alarm geschlagen hatte, wurde damit wohl zum Lebensretter. Denn in der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die bewusstlose Bewohnerin. Die 74-jährige Frau wurde von der Rettung mit schwerer Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht und wird seither auf der Intensivstation behandelt.

Mit Atemschutzgeräten kämpften sich die Feuerwehrleute weiter in die Wohnung vor - noch unwissend, ob sich weitere Personen darin aufhalten würden. „Dann wurden vier Haustiere gefunden“, bestätigt Martin Zmug von der Berufsfeuerwehr. Zwei davon waren bereits in den Flammen verendet. Die beiden anderen Tiere wurden tierärztlich versorgt.

Mittlerweile konnte auch die Ursache durch das Landeskriminalamt geklärt werden: Es habe sich möglicherweise um eine brennende Kerze gehandelt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die FF Haidach.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele