Saisonauftakt

Thiem: „Ich bin total heiß auf den Start!“

Tennis
27.12.2018 06:08

Dominic Thiem fordert heute bei der Exhibition in Abu Dhabi den russischen Jungstar Karen Chatschanow. Mit Freundin „Kiki“ feierte der Lichtenwörther Weihnachten auf dem Meer. In Doha geht es schon um Punkte.

Von der Sonne in die Sonne! Am 24. Dezember flog Dominic Thiem mit seinem Bruder Moritz von Teneriffa nach Dubai, feierte mit Freundin Kristina „Kiki“ Mladenovic Weihnachten. „Wunderschön und Entspannung pur“, erzählt Österreichs Tennisstar, „wir haben auch einen coolen Ausflug mit einem Motorboot gemacht. Ein traumhaftes Erlebnis, jetzt geht die neue Saison los.“

Der Startschuss erfolgt bereits heute. Dominic, der als Nummer acht der Welt 2019 angreift, trifft bei der Millionen-Exhibition von Abu Dhabi auf seinen russischen Tennis-Kumpel Karen Chatschanow. Der 22-Jährige triumphierte heuer im November sensationell in Paris-Bercy, verbesserte sich mit den 1000 eroberten Punkten im Ranking auf Platz elf.

„Ich will Revanche“
„Ich hab gegen Karen im Semifinale in Paris glatt verloren“, sagt Thiem, „für diese Niederlage will ich Revanche. Abu Dhabi ist ein extrem wichtiger Test, um zu sehen, wo ich stehe. Das Training in Teneriffa war perfekt!“Viel Lob vom CoachIn Doha (ab 31. Dezember) steigt für Thiem das erste ATP-Turnier 2019. „Ich bin gespannt“, erklärt sein Coach Günter Bresnik, „Dominic hat auf Teneriffa im Camp alles gegeben!“ Thiem ist motiviert: „Ich bin total heiß auf den Start.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele