Drama im Unterland

Skitourengeher (73) bricht plötzlich zusammen: tot

Tirol
26.12.2018 17:39

Todesdrama am Stefanitag im Tiroler Pill! Ein 73-jähriger Pensionist brach am Vormittag mit seiner Lebensgefährtin zu einer Skitour auf das Sonntagsköpfl auf. Kurz nach dem Start rutschte der Tiroler aus und kam zu Sturz. Als er sich aufrichten wollte, brach er plötzlich zusammen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät!

Ausgangspunkt war ein Parkplatz entlang der Hochfügener Straße. Von dort aus wollte der 73-Jährige mit seiner Lebensgefährtin die Skitour auf das Sonntagsköpfl starten.

„Unmittelbar nach dem Start, etwa 40 Meter oberhalb des Parkplatzes, rutschte der 73-Jährige bei einer Steilstufe mit den Fellen ab und kam zu Sturz. Er blieb rund 3 Meter unterhalb der Spur liegen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Passanten eilten zur Hilfe
Als der Pensionist wieder aufstehen wollte, brach er plötzlich zusammen. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch mehrere Passanten starb der Mann während des Hubschrauberfluges ins Krankenhaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele