Am Weihnachtsabend

Liftarbeiter erlitt bei Bergstation Herzattacke

Salzburg
26.12.2018 14:59

Am späten Abend des 24. Dezember sind Bergretter im Salzburger Bad Gastein zu einem bewusstlos gewordenen Liftbediensteten auf die Bellevue-Alm zu Hilfe gerufen worden. Der 55-jährige Pongauer, der beim Sessellift der Rodelbahn seinen Dienst versah, lag regungslos auf dem schneebedeckten Weg bei der Bergstation des Liftes. Er wurde erstversorgt und von Bergrettern mit einem Quad ins Tal gebracht.

Der Pongauer hatte eine Herzattacke erlitten. „Sein Kollege von der Talstation hat ihn ein paar Mal angerufen, ihn aber nicht erreicht“, schilderte der stellvertretende Bezirksleiter der Bergrettung Pongau, Gerhard Kremser. Um 23.10 Uhr wurde der 55-Jährige gefunden. Drei Bergretter und Helfer des Roten Kreuzes kümmerten sich um den Bewusstlosen. Ein Bergrettungsarzt stellte ein starkes Vorhofflimmern fest.

Der Liftmitarbeiter kam wieder zu Bewusstsein. Er wurde in einer Universaltrage mit dem Quad die Rodelbahn hinunter zur Talstation des Sesselliftes transportiert und dort einem Notarzt des Roten Kreuzes übergeben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele