Sofort tot:

Schlierbacher Pater (81) stirbt bei Crash mit Pkw

Oberösterreich
26.12.2018 15:30

Schrecklicher Unfall am Stefanitag: Als er eine Kreuzung überqueren wollte, dürfte der 81-jährige Schlierbacher Pater Burghardt den Pkw einer 24-Jährigen aus Adlwang übersehen haben. Es kam zum Crash, der Pater erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Der 81-jährige Pater Burghardt war am Stefanitag gegen 8.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf einem unbenannten Feldweg in Schlierbach Richtung Kreuzung mit der Schlierbacher Straße, L554, unterwegs. Laut Zeugenaussagen und ersten Erhebungen zufolge wollte er diese Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei dürfte er einen von links kommenden Pkw, gelenkt von einer 24-Jährigen aus Adlwang, übersehen haben, es kam zu einem Zusammenstoß.

An der Unfallstelle verstorben
Pater Burghardt wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen durch das Rettungsteam Kirchdorf/K. noch an der Unfallstelle verstarb. Die 24-Jährige blieb unverletzt, musste allerdings von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele