Kreuzung auf Südring

Unfall in Klagenfurt: Totalschaden und 3 Verletzte

Kärnten
26.12.2018 09:26

Zu einem folgenschweren Unfall ist es gestern Abend in Klagenfurt gekommen: Zwei Autos prallten frontal gegeneinander, an beiden entstand Totalschaden. Drei Personen wurden verletzt und mussten ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Kurz vor 17.30 Uhr lenkte ein 29-jähriger Wiener seinen Pkw in Klagenfurt auf dem Südring in Richtung Westen. Er wollte an der Kreuzung mit der Lodengasse links in dieselbe einbiegen - da blinkte das Licht der Ampel gerade grün.

Zur selben Zeit fuhr ein 19-jähriger Poggersdorfer auf dem Südring in östliche Richtung. MEhrere Fahrzeuge vor ihm hielten bereits an der Kreuzung mit der blinkenden Ampel, doch der junge Mann fuhr links an ihnen vorbei und in gerader Richtung in den Kreuzungsbereich ein. 

Totalschaden und drei Verletzte
Dort kam es zur Kollision mit dem abbiegenden Auto des 29-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Poggersdorfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Wiener wurde ebenfalls verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Seine Beifahrerin - eine 30-jäjährige Frau - wurde ebenfalls von der Rettung ins Klinikum gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele