Rauchgasvergiftung

Adventkranz brannte: Nachbar rettete 90-Jährigen

Oberösterreich
26.12.2018 09:30

Seinem aufmerksamen Nachbar hat ein 90-Jähriger aus Kefermarkt wohl zu verdanken, dass der Brand seines Adventkranzes glimpflich endete! Ab Abend des 25. Dezember entzündete er die Kerzen, behielt sie aber nicht im Auge. Er erlitt bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung.

Ein 90-Jähriger aus Kefermarkt entzündete am Abend des 25. Dezembers die Kerzen seines Adventkranzes, welcher auf dem Küchentisch stand. Danach begab er sich in das Wohnzimmer. Nachdem die Kerzen abgebrannt waren, fing der Adventkranz Feuer. Durch die Rauchentwicklung wurde der Pensionist gegen 19.15 Uhr auf den Brand aufmerksam.

Adventkranz auf Boden gefallen
Bei ersten Löschversuchen dürfte der Adventkranz auf den Boden gefallen sein. Dabei gerieten auch noch ein Sessel und der Boden in Brand. Daraufhin verständigte der 90-Jährige die Feuerwehr. Ein Nachbar, der den Brand wahrgenommen hatte, konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher eindämmen.

Mit Rauchgasvergiftung ins Spital
Die Feuerwehren Kefermarkt und Zeiss übernahmen die weiteren Löscharbeiten. Der 90-Jährige wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele