Tragödie in NÖ

Rollstuhlfahrer und Mutter bei Hausbrand getötet

Österreich
26.12.2018 11:10

Familientragödie im niederösterreichischen Bezirk Bruck an der Leitha am Christtag! Ein 55-jähriger Mann und seine 80-jährige Mutter wurden bei einem Brand in ihrem Einfamilienhaus getötet. Der Mann saß im Rollstuhl. Die Brandursache ist unklar, Ermittlungen dazu wurden am Mittwochvormittag aufgenommen.

Der Brand war ersten Ermittlungen zufolge gegen 17.20 Uhr im Keller des Einfamilienhauses ausgebrochen, wie Polizeisprecher Heinz Holub mitteilte. Dort hatte sich der 55-Jährige aufgehalten. Die Mutter (80) dürfte im Erdgeschoß gewesen sein. Die beiden konnten sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Obduktion angeordnet
Vier Feuerwehren mit 55 Mann standen am Brandort im Einsatz. Die Löschtrupps unter Atemschutz hatten die leblosen Körper entdeckt. Der Notarzt habe nur mehr den Tod der beiden Bewohner feststellen können, sagte Holub. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat die Obduktion der Opfer angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele