Große Suchaktion:

Bursche nach „Pinkelpause“ bei Taxifahrt vermisst

Nachrichten
25.12.2018 14:45

Mysteriöses Verschwinden in Attnang/Puchheim: Gemeinsam mit einem Freund war ein 23-jähriger Gmundner im Taxi unterwegs. Als er während der Fahrt plötzlich auf die Toilette musste und kurz aus dem Wagen stieg, kam er nicht mehr zurück. Sein Freund erstattete Anzeige. Es wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet, um 9.20 meldete sich der Vermisste dann bei seinen Angehörigen und teilte ihnen mit, dass er sich im Wald verirrt habe. 

Am 25. Dezember gegen 5.50 Uhr morgens ließ sich ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden in Begleitung eines Bekannten mit dem Taxi von Vöcklabruck nach Attnang/Puchheim chauffieren. Während dieser Fahrt hielt das Taxi im Vornbuch genannten Ortsteil von Attnang/Puchheim an, wobei der 23-Jährige im angrenzenden Waldstück seine Notdurft verrichtete. Da dieser nach längerem Warten nicht mehr zum Taxi zurückkam, erstattete sein Begleiter Anzeige bei der Polizei.

Großangelegte Suchaktion gestartet
Da die sofort eingeleitete örtliche Fahndung mit den eingesetzten Polizeistreifen nicht erfolgreich war, wurde um 8:30 Uhr eine großangelegte Suchaktion gestartet. Eingesetzt waren dabei die OÖ Rettungshundebrigarde mit 14 Hunden, die Feuerwehr Puchheim mit 20 Mann, die örtlichen Polizeistreifen sowie der Polizeihubschrauber mit insgesamt 10 Beamten.

Abgängige meldete sich bei Angehörigen
Gegen 9.20 Uhr meldete sich der Abgängige bei einer Angehörigen und teilte mit, dass er im Ortsgebiet von Regau zu holen sei. Der Mann gab an sich im Wald verirrt und das Taxi nicht mehr gefunden zu haben. Er blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele