Mit Messer bewaffnet

Mann rast mit Bus in Fußgänger – acht Tote

Ausland
25.12.2018 15:44

Im Osten Chinas ist ein Mann mit einem entführten Bus in eine Gruppe Fußgänger gerast. Acht Menschen wurden getötet und 22 weitere verletzt. Der mit einem Messer bewaffnete Verdächtige wurde festgenommen (siehe Video oben). Unter den Toten ist auch ein Polizist. Dem Sender CCTV zufolge könnte ein Streit zwischen dem Verdächtigen und einem örtlichen Nachbarschaftskomitee ein Motiv für die Tat sein.

Videoaufnahmen von Augenzeugen zeigen den zerstörten Bus in Longyan in der Provinz Fujian sowie Verletzte auf der Straße. Der Mann war mit dem Fahrzeug, dass er zuvor in seine Gewalt gebracht hatte, mit hoher Geschwindigkeit in eine Gruppe Fußgänger gerast und anschließend aus dem Bus gesprungen. Sicherheitskräfte nahmen den Täter, der mit einem Messer bewaffnet war, schließlich fest.

Verdächtiger nicht identifiziert
Der Verdächtige wurde bisher nicht identifiziert. Die Behörden in Longyan wollten sich auf Anfrage zunächst nicht äußern. Der staatliche Fernsehsender CGTN berichtete, die Polizei habe Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet.

In China hat es zuletzt mehrere ähnliche Vorfälle gegeben. Ende November raste ein Auto in eine Gruppe von Kindern vor einer Volksschule in der nordöstlichen Provinz Liaoning. Fünf Menschen wurden getötet und mindestens 19 verletzt. Medienberichten zufolge hatte der Fahrer persönliche Probleme und war arbeitslos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele