Zahlreiche Einsätze

Oberösterreichs Feuerwehren im „Weihnachtsstress“

Oberösterreich
25.12.2018 11:00

Neben einem gefährlichen Wohnhausbrand in Enns, waren Oberösterreichs Feuerwehren auch im restlichen Bundesland im „Stress“: In Neuhofen/Krems stand eine Kommode in einem alten Bauernhof in Flammen, in Mauthausen musste die Feuerwehr einen brennenden Schriftzug einer Bäckerei löschen und in Ried/Innkreis stürzte das Dache einer Produktionshalle ein.

Auf einem alten Bauernhof in Neuhofen an der Krems stand am Heiligen Abend plötzlich eine alte Kommode in Flammen. Die Hausbewohner konnten die brennenden Teile des Möbelstücks noch rechtzeitig ins Freie bringen und dadurch einen größeren Zimmerbrand verhindern. Verletzt wurde niemand.

Brennender Schriftzug in Mauthausen
In Untermarkt am Heindlkai in Mauthausen stand am Abend des 24. Dezembers ein beleuchteter Schriftzug in Flammen. Die Feuerweher Mauthausen stand mit fünf Fahrzeugen im Einsatz, konnte den Brand rasch löschen und somit ein Übergreifen auf die Fassade und die oberen Stockwerke verhindern.

Gebäudeeinsturz in Ried im Innkreis
Aus bislang unbekannter Ursache stürzte am Heiligen Abend gegen 22 Uhr in Auleiten in Ried im Innkreis das Dach einer Produktionshalle ein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die Feuerwehr führte im Anschluss Absperrmaßnahmen durch. Die Ursache ist unklar.

Lisa Stockhammer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele