Totalschaden

Katze ausgewichen: Das Auto überschlug sich

Kärnten
25.12.2018 09:28

Weil er einer Katze auf der Fahrbahn ausweichen wollte, kam ein 27-jähriger Paternioner mit seinem Pkw auf der Lavamünder Bundesstraße B80 bei Wunderstätten ins Schleudern. Das Auto geriet über den Fahrbahnrand, überschlug sich und kam seitlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Es war kurz vor 8 Uhr, als der 27-jährige Mann aus Paternion gestern, Montag, mit seinem Pkw auf der Lavamünder Bundesstraße B80 unterwegs war. Neben ihm auf dem Beifahrersitz saß seine 26-jährige Freundin.

Katze ausgweichen: Verkehrsunfall
In Wunderstätten lief plötzlich eine Katze über die Fahrbahn - der junge Mann wollte ihr ausweichen und leitete eine Bremsung ein. Durch die eisglatte Fahrbahn kam der Pkw jedoch ins Schleudern, geriet über den Fahrbahnrand, überschlug sich und landete seitlich auf der Straßenböschung.

Alkotest verlief negativ
Beide Insassen wurden nur leicht verletzt, mussten aber von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht werden. Ein Alkotest verlief negativ. Am Pkw entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele