Völkermarkter (18) tot

Trauriger Rekord: Heuer 25 Drogentote in Kärnten

Kärnten
24.12.2018 16:13

Kurz vor dem Heiligen Abend eine erschütternde Nachricht: Erst wenige Tage nach dem Tod des 24. Drogenopfers in Kärnten wurde heute bekannt, dass ein weiterer junger Mann an den Folgen des Drogenkonsums verstorben ist. Für den 18-jährigen Völkermarkter kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 21 Uhr fand ein Mitbewohner am Sonntag, 23. Dezember, einen 17-jährigen Wohnungsmieter sowie dessen 18-jährigen Freund aus Völkermarkt in einer Wohnung in Völkermarkt vor. Laut Polizei waren die jungen Männer zu diesem Zeitpunkt in einem „gesundheitlich bedenklichem Zustand“.

18-Jähriger ist 25. Drogentoter in Kärnten
Weil der 18-Jährige keinerlei Lebenszeichen mehr von sich gab, wurde er sofort reanimiert - jedoch kam jede Hilfe zu spät für ihn. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Den 17-Jährigen brachte die Rettung ins Klinikum Klagenfurt, wo er stationär aufgenommen wurde. „Er befindet sich derzeit nicht mehr in Lebensgefahr.“, heißt es vom Landeskriminalamt.

Obduktion ergab Drogen-Überdosis
Eine am 24. Dezember durchgeführte Obduktion des Leichnams des 18-Jährigen ergab ein Hirnödem und Hirn- bzw. Atemlähmung als Todesursache. Bevor er starb, hatte der Völkermarkter Suchtmittel bzw. Medikamente zu sich genommen.

Die polizeilichen Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen: Hinsichtlich weiterer Tatbeteiligter und Herkunft sowie Konsum der illegalen Suchtmittel ermittelt das Landeskriminalamt Kärnten noch. Am Tatort konnten jedenfalls keine illegalen Substanzen vorgefunden werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele