Unfall im Ötztal

Bus gegen Auto: Mann in Wrack eingeklemmt

Tirol
24.12.2018 14:51

Bei einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Pkw im Gemeindegebiet von Sölden sind am Montagvormittag der 36-jährige Buslenker sowie der 64 Jahre alte Autofahrer verletzt worden. Der 64-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit der Bergeschere befreit werden. Der Linienbus war auf der Schneefahrbahn ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn geraten.

Nach Angaben der Polizei war der 36-Jährige gegen 9.30 Uhr auf der Ötztal Straße (B186) von Obergurgl in Fahrtrichtung Sölden unterwegs, als der Bus bei starkem Schneefall und schneebedeckter Straße auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und gegen den Wagen des 64-Jährigen prallte. Der Linienbus war mit Winterreifen ausgerüstet, Schneeketten waren aber trotz aufrechten Schneekettengebots nicht montiert. Die beiden Männer wurden ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele