Defekte Leitung

Dashcam filmt tödliche Gasexplosion in Wohngebiet

Ausland
26.12.2018 15:26

Bei einer Gasexplosion im US-Bundesstaat Wisconsin kam im Juli ein Feuerwehrmann ums Leben, elf weitere Menschen wurden verletzt. Eine Dashcam filmte das Unglück in einem Wohngebiet, die Bilder wurden jetzt veröffentlicht.

Jetzt veröffentlichte Aufnahmen zeigen eine Gasexplosion im Juli in der Stadt Sun Prairie im Bundesstaat Wisconsin. Eine Gasleitung war bei Arbeiten versehentlich aufgeschnitten worden, das Gasleck verursachte kurz später die Explosion. Über dem Zentrum der 30.000-Einwohner-Gemeinde stieg eine riesige Rauchwolke auf, zudem kam es zu einem Feuer. Feuerwehrleute eilten zum Schauplatz, die Polizei sperrte etliche Straßen.

Leitung war falsch markiert
Bei einer Untersuchung stellte sich nun heraus: Die Gasleitung war falsch markiert gewesen. Die Explosion tötete einen Feuerwehrmann, elf Personen wurden verletzt. Durch die Wucht wurden mehrere Gebäude zerstört. Gegen den Arbeiter, der die Leitung falsch markierte, wird keine Anklage erhoben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele