Adventwanderung

Frohe Weihnachten vom Monte Lussari

Kärnten
24.12.2018 10:00
Bergfreunde aus ganz Österreich und Italien nahmen am vierten Adventsonntag den „Büßerweg“ auf den Monte Lussari, um gemeinsam mit Diözesanadministrator Engelbert Guggenberger sich auf ein schönes Weihnachtsfest einzustimmen.

Der Monte Lussari, der Wallfahrtsort der Kärntner, Italiener und Slowenen ist einfach etwas ganz Besonderes. „Die Adventwanderung gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu“, verrät Tanja, die extra aus Kötschach-Mauthen angereist ist; Emmerich Müller sogar aus Wien. Bürgermeister Johann Windbichler kam mit einer ganzen Gruppe aus dem Lesachtal nach Italien: „Eine wunderschöne, besinnliche Veranstaltung.“

Burgi und Helmuth Urschitz aus Wernberg begleiten überhaupt schon seit zehn Jahren die Adventwanderungen von „Krone“, Kirche sowie der Bergrettung Kärnten und der italienischen Soccorso Alpino, die auch heuer den Wanderern eine Hilfestellung gaben, denn im unteren Teil zeigte sich der Büßerweg abermals von seiner eisigen Seite. Ein Danke dafür.

Doch viele Adventwanderer hatten sich heuer bereits im Vorfeld mit Grödel ausgerüstet und so ging es sicheren Schrittes hinauf zum Gipfel, wo nach einer wunderschönen Bergandacht mit Roland Stadler die Heilige Messe mit Kärntens Diözesanadministrator Engelbert Guggenberger stattfand. Bis zum nächsten Jahr und Frohe Weihnachten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele