„Respektvoller Umgang“

Mahnende Worte der Queen bei Weihnachtsansprache

Adabei
24.12.2018 07:53

Selbst bei größten Differenzen sei Respekt anderen gegenüber ein erster Schritt zu mehr Verständnis. Mahnende Worte fanden sich in der Weihnachtsansprache der britischen Königin Elizabeth II. Die 93 Jahre alte Monarchin rief in der im Buckingham-Palace aufgezeichneten Rede überdies zu Frieden in aller Welt auf. Jesu Botschaft „Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen“ sei keineswegs überholt, so die Queen.

Die Worte dürften durchaus als Anspielung auf internationale Krisenherde zu deuten sein, jedoch im Speziellen auch auf die heftigen Diskussionen, die derzeit im Londoner Parlament wegen des nahenden Brexits herrschen. In drei Monaten will Großbritannien die EU verlassen.

Weihnachten in Sandringham
Die Königin weilt derzeit bereits auf ihrem Landsitz in Sandringham nordöstlich von London. Dort feiert sie traditionell mit ihrer Familie Weihnachten - und bleibt meist bis Anfang Februar.

Es ist das erste Weihnachtsfest, dass Meghan als Herzogin und somit als vollwertiges Familienmitglied im Kreise der Königsfamilie verbringt. Bereits im Vorjahr hatte die ehemalige Seriendarstellerin das Christfest mit den Royals verbracht - ein Novum bzw. eine Ausnahme, da die Herzogin in Großbritannien sonst keine Angehörigen hat. Im Frühling erwarten die Herzogin und Prinz Harry, die sich im Mai das Ja-Wort gaben, ihr erstes Kind.

Korb für Queen
Vor wenigen Tagen hatte zudem Meghans Mutter, US-Yoga-Lehrerin Doria Ragland, für Aufregung gesorgt. So hatte sie der Queen einen Korb gegeben und eine Einladung der Monarchin für den Heiligen Abend nach Sandringham höflich ausgeschlagen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele