Nur vier Schüsse:

17-jähriger Pistolen-Dieb übte mit Cousin schießen

Oberösterreich
25.12.2018 19:00

Skurriles Detail im Fall der gestohlenen Dienstwaffe der Polizeiinspektion Sattledt: Der 17-jährige Dieb probierte die Waffe gemeinsam mit einem Cousin (15) aus, beim vierten Schuss soll ihm der Rückstoß dann aber zu stark gewesen sein - das Ende der kurzen Schießübung

Ein neues ziemlich bedenkliches Detail wurde bei den Einvernahmen jenes türkischen Verdächtigen bekannt, der bei Reinigungsarbeiten in den Polizeiinspektionen Sattledt und Kremsmünster jeweils eine „Glock 17“ gestohlen haben soll.

Vierter Schuss war der letzte
Gegenüber Kriminalisten gab der 17-Jährige nun auch zu, dass er mit einer der Pistolen Schießübungen durchgeführt hatte. Mit dabei war auch sein 15-jähriger Cousin. Die Schüsse wurden in den Traunauen abgefeuert. Dreimal war dabei offenbar alles nach Wunsch verlaufen, bei der vierten Schussabgabe warf ihn der Rückstoß aber fast um.

Jugendlicher verlor die Lust
Der Jugendliche erlitt einen gehörigen Schrecken und verlor jede Lust, weiter herumzuballern. Er legte die Pistolen mit vollen Magazinen in einen Karton, den er am Dachboden des Elternhauses in Pasching deponierte. Dort entdeckte sie dann ein Sprengmittelhund während einer Hausdurchsuchung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele