Tiroler „Christkindl“

Ehrliche Finderin gab mehr als 3000 Euro ab

Tirol
23.12.2018 15:52

Eine ehrliche Finderin hat am Samstag in Wattens in Tirol einem 85-Jährigen den Verlust eines vierstelligen Eurobetrags erspart. Die 29-Jährige entdeckte die Herrenhandtasche des Seniors auf offener Straße und gab sie unverzüglich bei der Polizeiinspektion ab. Der 85-Jährige wurde ausgeforscht und holte die Handtasche samt dem Bargeld als Inhalt ab, teilte die Polizei mit.

Gegen 18.30 kam es dann zur „Bescherung“ auf der Polizeiinspektion Wattens und Tasche samt Inhalt wurden dem rechtmäßigen Besitzer übergeben. „Die Familie hat sich tausend Mal bei mir bedankt und ich war erleichtert, dass wir ihn nun doch noch gefunden hatten“, schildert Kohl, die nun liebevoll „Christkindl“ getauft wurde.

Die Familie zeigte sich zudem erkenntlich: „In meinem Beisein wurde Frau Kohl ein Finderlohn übergeben und alle waren überglücklich über so viel Ehrlichkeit“, ergänzt der anwesende Polizist Christian Steurer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele