Riesen-Ärger in Nizza

Hat Skandalboy Balotelli Trainer Viera geschlagen?

Fußball International
23.12.2018 14:30

Nizzas Skandal-Stürmer Mario Balotelli hat wieder zugeschlagen! Nein, nicht mit Toren am Fließband - sondern tatsächlich mit seinen Fäusten. Und die soll der Italiener sogar gegen den eigenen Trainer Patrick Vieira gerichtet haben. Das berichten zumindest französische Medien.

Trainer-Stab musste helfen
Laut „L‘Équipe“ habe sich der Vorfall schon vor Wochen ereignet, ist aber erst jetzt öffentlich geworden. Es war angeblich am 16. November vor einem Freundschaftsspiel gegen Saint-Raphael. Nach einem Streit soll Mario Balotelli gegenüber Vieira handgreiflich geworden sein, heißt es. Erst andere Mitglieder des Trainer-Stabes konnten die Situation beruhigen und die beiden Streithähne trennen.

Ehemalige Inter-Kollegen
Trotzdem: Beim nächsten Spiel neun Tage später gegen den Lille (2:0) stand Balotelli wieder in der Startelf. Allerdings mit einer im Nachhinein betrachtet kuriosen Begründung: „Ich darf nicht einen Spieler nicht einsetzen, nur weil er mir auf den Wecker geht“, hat sich Vieira angeblich gerechtfertigt. Pikant: Viera und Balotelli spielten vor knapp zehn Jahren gemeinsam für Inter Mailand. Doch als Spieler-Trainer-Duo scheinen die beiden überhaupt nicht zu funktionieren.

Schlechtester Sturm
Traf Balotelli unter Trainer Lucien Favre, vor dessen Wechsel nach Dortmund, in seiner ersten Nizza-Saison noch 15 Mal und avancierte damit zum Star des Teams. So spielt er unter Viera überhaupt keine Rolle mehr. Ja, der gesamte Nizza-Sturm ist mit mageren 13 Tore in 18 Spielen nur noch ein laues Lüftchen. Der Sündenbock: Balotelli! „Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus und wir haben ihm schon mitgeteilt, dass wir nicht verlängern werden“, erklärte Vieira kürzlich auf einer Pressekonferenz. Als möglicher Abnehmer für den Skandal-Stürmer galt Parma Calcio. Der italienische Erstligist bemühte sich bereits im vergangenen Sommer um Balotelli. Aber, ob das jetzt auch noch der Fall ist?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele