Zurück zum Anfang

Drohnenchaos: Ehepaar wieder auf freiem Fuß

Ausland
23.12.2018 13:28

Im Fall der Drohnensichtungen auf dem Londoner Flughafen Gatwick heißt es für die Exekutive: zurück an den Anfang. Jenes Ehepaar, das am Freitagabend festgenommen wurde, ist am Samstag ohne Anklage wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Inzwischen wurde ein Kopfgeld auf den oder die Attentäter in der Höhe von 50.000 Pfund (ca. 56.000 Euro) ausgesetzt.

Der 47-jährige Mann und die 54-jährige Frau wohnen in der Nähe des Flughafens, ihre Wohnung wurde am Freitag von Spezialkräften gestürmt. Doch nach der Befragung wurde das Paar schließlich ohne Anklage freigelassen. Die beiden hätten mit der Polizei kooperiert. Der Flughafen hofft nun, mit einem finanziellen Anreiz Hinweise auf die richtigen Täter zu bekommen. Wer der Organisation Crimestoppers Informationen liefern kann, die zu einer Verhaftung und Verurteilung des Attentäters führen, dem winken 50.000 Pfund.

Drohnen sorgten für Chaos - 1000 Flüge wurden gestrichen
Wegen Drohnen-Flügen über dem Gelände von Gatwick war der Flugbetrieb seit Mittwochabend mehrfach unterbrochen worden. Rund tausend Flüge fielen aus, etwa 140.000 Fluggäste waren von dem Chaos in der Vorweihnachtszeit betroffen. Erst am Samstag normalisierte sich die Lage allmählich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele