Red Bull Salzburg

Fix! Amadou Haidara verlässt die Bullen

Red Bull Salzburg
22.12.2018 17:53

Serien-Meister Red Bull Salzburg muss in Zukunft auf die Dienste von Mittelfeldspieler Amadou Haidara verzichten.

Die Spatzen pfiffen es längst von den Dächern, nun ist es fix: Amadou Haidara kehrt Österreichs Serien-Meister Red Bull Salzburg den Rücken und heuert in der Winter-Transferperiode bei Schwesterklub RB Leipzig an. Dort unterzeichnet der 20-jährige Malier, der in den letzten Wochen aufgrund eines Kreuzbandrisses nicht mehr für die Mozartstädter spielen konnte, einen Kontrakt bis 2023.

„Es war mir eine Freude, meine Karriere bei Salzburg zu beginnen, und ich würde diesen Weg wieder genauso gehen. Ich werde nie vergessen, dass es der Youth League-Sieg (2017, Anm.) war, wo für mich alles begann. Ich denke, es ist jetzt eine gute Zeit für einen Wechsel, auch wenn die Entscheidung für mich schwierig war. Aber so ist Fußball. Im Leben hat man immer Ziele. Eines meiner Ziele ist es, in einer Liga zu spielen, die mich noch weiter wachsen lässt. Am Ende dieses gemeinsamen Weges kann ich nur sagen, dass es mir ein großes Vergnügen war, Teil dieses Salzburger Teams gewesen zu sein“, erklärte Haidara, der rund 18 Millionen Euro Ablöse kostet.

Der Youngster ist somit bereits der 15. (!) Spieler, der Salzburg in Richtung Leipzig verlässt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele