Winterliche Feiertage

Klagenfurt: Christkindlmarkt wird Silvestermarkt

Kärnten
23.12.2018 08:42

Der Christkindlmarkt in der Landeshauptstadt schließt zwar schon morgen, doch gleich nach Weihnachten eröffnet der Silvestermarkt!

Wie wär’s mit noch einem Bummel über den Christkindlmarkt? Die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen, vielleicht noch die eine oder andere Figur für die Krippe?

Heute (bis 20 Uhr, Gastronomie bis 23 Uhr) und morgen (bis 14 Uhr) ist der Markt auf dem Neuen Platz noch geöffnet und lädt Besucher ein zu heißem Punsch und Weihnachtsliedern.

Kutschenfahrten auf dem Christkindlmarkt Klagenfurt
Ein besonderes Highlight an den Wochenenden sind die Kutschenfahrten! Eingehüllt in warme Decken auf weißen Fellen werden Besucher in einer Kutsche von zwei Noriker-Pferden durch die Gassen von Klagenfurt gezogen. Eine Fahrt dauert 20 Minuten, gefahren wird heute, Sonntag, ab 13 Uhr.

Christkindlmarkt Klagenfurt wird zu Silvestermarkt
Dafür, dass es auf dem größten Christkindlmarkt Kärntens wohlig zugeht, sorgen mehr als 50 Aussteller. Da gibt es herrlich duftenden Weihrauch, köstliche Kulinarik und weihnachtliches Handwerk. Ab 27. Dezember öffnet dann der Silvestermarkt seine Tore...

Das neue Jahr wird übrigens auch beim Bauernsilvester am 30. Dezember gefeiert: mit Kärntner Bräuchen, Musik und Schmankerln. Start ist um 19 Uhr am Neuen Platz!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele