Wegen Trikot-Wirbel

Nach Arsenal-Aus: Klub von Erdogan will Özil holen

Fußball International
22.12.2018 10:28

Topklub Arsenal London will offenbar Superstar Mesut Özil schon im Winter loswerden. Der Deutsche geriet beim Premier-League-Verein immer mehr aufs Abstellgleis. Nun soll eine Ausleihe des Mittelfeldmannes bevorstehen. Und: Ausgerechnet Basaksehir Istanbul, der Lieblingsklub des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zeigt Interesse.

Es war im Mai 2018: Özil übergab Erdogan ein Trikot seines Klubs Arsenal London und löste damit kurz vor der WM einen riesigen Skandal aus, weil der deutsche Teamspieler Erdogan seinen Präsidenten genannt hatte. Nun könnte die Beziehung der beiden tatsächlich intensiviert werden. Denn: Erdogans Lieblingsklub zeigt reges Interesse an einem Engagement von Özil. Basaksehir-Präsident Göksel Gümüsdag sagte zur BILD-Zeitung ganz offen: „Mesut Özil ist ein sehr wertvoller Spieler. Ich hoffe, dass sich eines Tages unsere Wege bei Basaksehir kreuzen. Wenn er auch bei uns sein will, würden wir alles tun, ihn zu holen.“ 

20 Millionen Euro
Auslöser für das Interesse der Türken ist ein Bericht der englischen „Times“, nach dem Arsenal Özil gerne verkaufen oder im Winter verleihen würde. Zwei Angebote von Inter Mailand soll Özil bereits abgelehnt haben. Ein Hindernis ist sein Supergehalt von 20 Millionen Euro im Jahr. Ob Erdogan da helfen kann?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele